Messe & Verlag Leer
Messe &      Verlag Leer

          2. Ostfriesische Angel-Messe

19. + 20. Oktober 2019

Ostfriesland ist ein wahres El Dorado für Petrijünger.

 

Mit seinen vielen unterschiedlichen und fischreichen Gewässern bietet Ostfriesland ideale Bedingungen für den Angelsport. Es gibt wohl kaum einen Landstrich in Deutschland, der fischreicher wäre als Ostfriesland. In den Flüssen, Seen, Kanälen, breiten Sieltiefs und Kolken tummeln sich Fischarten von A wie Aal bis Z wie Zander.

 

Am 19. und 20. Oktober 2019 wird in der Ostfrieslandhalle in Leer die 2. Ostfriesische Angelmesse “Angelspaß im Norden” stattfinden. Unternehmen, nicht nur aus der Region, präsentieren ein attraktives Angebot an Produkten und Trends für Angelfreunde.
An einigen Ständen finden Diashows und Vorführungen statt und im Außenbereich der Messe kann man sich auf Wunsch zeigen lassen, wie das mit dem “Fliegenfischen” funktioniert.

 

Dienstleister, Verbände und Vereine informieren, geben Tipps und beraten zu den einschlägigen Themen. Informationen über heimische und benachbarte niederländische Fischgewässer findet man hier ebenso wie Erfahrungsberichte von Experten aus der Angelszene: Matze Koch, Horst Hennings, Andy Weyel und Torsten Rühl stehen mit Rat und Tat auf der Messe zur Verfügung.
 

MATZE KOCH ist Buchautor und leidenschaftlicher Angler, gerne angelt Matze auf Raubfisch. Zusätzlich ist er Repräsentant der Firma Balzer. Matze Koch steht am Samstag von 10 bis 14 Uhr zur Verfügung.
 

HORST HENNINGS ist für die Fa. Daiwa/Cormoran unterwegs, er ist hauptsächlich Meeresangler. Horst ist auch immer noch in der N3-Fernsehsendung „Rute raus der Spaß beginnt“ tätig.
 

ANDY WEYEL ist professioneller Angler bei der Firma Sänger. Er ist leidenschaftlicher Wels- und Forellenangler.
Horst Hennings und Andy Weyel trifft man an beiden Tagen von 9.30 bis 17.00 Uhr auf der Messe an.

 

TORSTEN RÜHL präsentiert in einem Vortrag Amsterdam in seiner Art und Weise wie er Streetfishing betreibt. Torsten ist bekannt als Teamangler der Firma Colmic/Herakles. Seine Erfahrung die er in vielen europäischen Ländern gesammelt hat möchte er nun mit anderen teilen. Spinnfischen und Fliegenfischen sind seine große Leidenschaft. Lassen wir uns überraschen, wie er die Metropole Amsterdam bereist, den Raubfischen nachstellt und das mit leichtem Gepäck.
 

Die „2. Ostfriesische Angelmesse“ ist am Sa. 19.10.19 von 10- 18 Uhr und So. 20.10.19 von 11- 18 Uhr durchgehend geöffnet, der Eintritt beträgt 5 Euro, Kinder (5 bis 14 Jahre) 3 Euro.

 

Informationen für Aussteller unter: 0 491- 97 91 366 oder info@messe-verlag-leer.de